Online-Büroservice für Selbständige und und kleine Unternehmen

Unsichtbar, aber unverzichtbar: Wir übernehmen als Ihr Partner im Hintergrund administrative Aufgaben, um so Ihren Büroalltag zu optimieren.

Sie sind selbstständig und haben viele Ideen und Aufgaben. Allerdings kommen Sie kaum dazu, neue Ideen umzusetzen oder sich um Ihre eigentliche Aufgabe, z.B. die Beratung Ihrer Kunden, zu kümmern.
Hier komme ich ins Spiel. Denn als erfahrene Bürodienstleisterin kann ich Sie dabei unterstützen, endlich wieder Luft zum Atmen zu haben und sich wieder um einnahmebringende Tätigkeiten zu kümmern.

Wir arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen. Während Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, achte ich im Hintergrund darauf, dass alle Büro- und Routinearbeiten erledigt werden, erinnere Sie an fällige Aufgaben und Termine und kümmere mich um eine gute Organisation.
Meine Assistentin arbeitet mir dabei im Hintergrund zu, um Sie optimal unterstützen zu können.

Womit können wir Sie unterstützen?

Datenerfassung und -pflege

Wir erfassen bzw. aktualisieren beispielsweise Kontakt- oder Auftragsdaten in Ihrer Datenbank. Sie kümmern sich um um gewinnbringende Aufgaben.

Erstellen/Überarbeiten von Dokumenten

Wir überarbeiten Ihre Dokumente (z.B. PowerPoint-Präsentationen, Word-Dokumente) nach Ihren Vorstellungen, nehmen Formatierungen vor o.ä.

Erstellen von PDF-Formularen

Wir erstellen aus einem bereits vorhandenen Word-/PDF-Dokument ein ausfüllbares PDF-Formulare nach Ihren Vorstellungen.

Digitale Dokumentenablage

Wir erstellen für Sie eine digitale Ablage im 7-Ordner-System, so dass Sie Ihre Dateien und Dokumente mit nur 3 Klicks wiederfinden können.

Versand von Newslettern (CleverReach/RapidMail)

Wir versenden Ihren (regelmäßigen) Newsletter mit RapidMail oder CleveReach, passen Ihre Texte in Vorlagen ein, nehmen die Vorplanung und Segmentierung vor usw.

Wir kümmern uns um Ihre Weihnachtspost

Wir schreiben Ihre Weihnachtspost per Hand, Kuvertieren und versenden Ihre Weihnachtspost zu einem festgelegten Termin. Natürlich übernehmen wir dies auch zu anderen besonderen Anlässen für Sie!

Wie kann eine Zusammenarbeit aussehen?

Ist-Situation

Nehmen wir einmal an, Sie schreiben jeweils zum Monatsende Ihre Rechnungen. Sie sind genervt, weil Sie sich eigentlich um Ihre Aufträge kümmern müssten und sich auch nicht gerne mit solch trockenen Themen beschäftigen.

Ihr Ziel

Sie möchten das Schreiben der Ausgangsrechnungen so einfach wie möglich gestalten und möglichst wenig Zeit dafür aufwenden. Sie möchten so wenig Zeit wie möglich für Administratives aufwenden und stattdessen lieber Ihre Aufträge abarbeiten oder neue Produkte weiterentwickeln.

Die Lösung

Sie übermitteln mir über einen vorher vereinbarten Weg, wann welche Rechnung mit welchen Leistungen abzurechnen ist. Ich erstelle die Rechnungen für Sie. Sie können die Rechnungen entweder noch einmal prüfen und nur noch versenden oder ich versende die Rechnungen direkt an Ihre Kunden.

Ablauf

Die Zusammenarbeit im Bereich Bürodienstleistungen ist sehr individuell. Obwohl sich die Aufgaben oft ähneln, ist jede Zusammenarbeit etwas anders. Mit meinem Büroservice kann ich Ihnen helfen, Ihren Büroalltag in den Griff zu bekommen, damit Sie sich auf einnahmebringende Tätigkeiten konzentrieren können.

Ich freue mich darauf, Sie mit den folgenden Schritten dabei zu unterstützen.

Martina Lankes Portrait
Martina Lankes, Gründerin
Anfrageformular

Damit ich Ihr Business und Ihren Bedarf besser kennenlernen und auch meine Kapazitäten prüfen kann, füllen Sie bitte zuerst das Anfrageformular aus.

Erstgespräch

Ich prüfe Ihre Angaben und komme per E-Mail auf Sie zu. Sie erhalten nun auch einen Link, um einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren, um noch einmal alles zu besprechen und uns gegenseitig kennenzulernen.

Angebot & Verträge

Nach unserem Gespräch erhalten Sie eine Zusammenfassung sowie ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot. Gleichzeitig erhalten Sie Ihre Verträge zur digitalen Vertragsunterzeichnung, so dass wir unkompliziert starten können.

Wir können starten

Nachdem alles Schriftliche geklärt ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung sowie eine Willkommens-Mail mit allen Informationen zu unserer Zusammenarbeit. Zusätzlich erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal sowie einen Eingangsfragebogen. Bei einem Kick-Off-Gespräch klären wir evtl. offene Fragen.

Kundenstimmen

Sie haben uns dabei geholfen, die vielfältigen und zahlreichen Kundenanfragen und Kundenanforderungen zeitnah zu bearbeiten.

5/5
KREUZHAGE-Newsletter-small

Stephanie Kreuzhage
Kreuzhage VerlagsConsulting

Frau Lankes ist freundlich, sehr flexibel und äußerst zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihr gestaltet sich sehr unkompliziert.
Durch ihre Zuarbeit entlastet sie mich bei der Erledigung des Tagesgeschäfts. Frau Lankes ist ein Geschenk des Himmels!

5/5
DIMA Network

Einen ganz herzlichen Dank an Frau Lankes für ihre hervorragende, präzise und perfekt organisierte Arbeit.
Auch spontane Aufträge werden von Frau Lankes flexibel und in bester Qualität bearbeitet.
Wir sind sehr froh, durch ihren Büroservice eine so hilfreiche und höchst zuverlässige Unterstützung gefunden zu haben.

5/5
Logo schainundkuchenbrandt

Ihre Investition

Sie können unsere Unterstützung im Online-Büroservice stundenweise buchen. Eine Stunde kostet 59,- € netto. 

Dabei rechnen wir im 5-Minuten-Takt ab. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Dokumentation unserer  Zeiterfassung.

Wir arbeiten mit folgenden Software-Lösungen

Splashtop

Um bei Bedarf unkompliziert über Fernzugriff auf Ihrem PC Arbeiten ausführen zu können, nutzen wir die Software "Splashtop".

Microsoft365

Wir arbeiten mit der Microsoft 365-Umgebung - Outlook, Word, Excel, PowerPoint oder auch MS Teams gehören zu unseren täglichen Werkzeugen.

Canva

Unsere Grafiken (v.a. für meine SocialMedia-Kanäle) erstellen wir mit der Software Canva.

Lexoffice

Unsere Buchhaltung erledigen wir mit Lexoffice. Dies spart Zeit und ich habe jederzeit Überblick über mein Unternehmen.

Adobe Acrobat Pro

Zur Überarbeitung Ihrer PDF-Dokumente (z.B. Erstellen von ausfüllbaren PDF-Formularen) arbeiten wir mit Adobe Acrobat Pro .