Häufige Fragen
Natürlich. Wir arbeiten sehr eng und partnerschaftlich zusammen. Deshalb ist es unerlässlich, sich vorab schon einmal über Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten zu unterhalten – und sich auch schon einmal zu „beschnuppern“.
Nach Deiner Kontaktaufnahme über mein Kontaktformular setze ich mich mit Dir per E-Mail in Verbindung. Nun erhältst Du einen Link, um einen Termin für ein Erstgespräch zu buchen.
Nachdem unserem Gespräch erhältst Du ein Angebot mit allen relevanten Unterlagen und Verträgen.
Nachdem Du das Angebot angenommen hast, erhältst Du Zugang zum Kundenportal sowie zu unserem Projektmanagement-Tool (MeisterTask) und auch ein Einführungs-Dokument.
Zum Anfang unserer Zusammenarbeit erhältst Du Zugang zum Kundenportal. Dort findest Du alles Wichtige zu unserer Zusammenarbeit, kannst Dateien hoch- und herunterladen usw.
Zusätzlich bekommst Du Zugang zu einem speziell für Dich eingerichteten MeisterTask-Board, um eine einfachere Auftragsbearbeitung zu gewährleisten.
Die Sicherheit Deiner Daten liegt mir besonders am Herzen.
Das Kundenportal ist unsere Schaltzentrale; der Datenaustausch erfolgt dabei mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und Deine Daten und Dateien werden auf einer ISO27001:2013-zertifizierten Cloud in Deutschland gespeichert.
Ja, dies ist problemlos möglich. Ich arbeite mit der Software Splashtop.
Um über Fernzugriff zu arbeiten, erhältst Du eine kleine Installationsdatei. Diese Datei musst Du nur installieren und ich erhalte Zugriff auf diesen bestimmten Computer.
Die Abrechnung basiert auf einem Stundensatz von 62,- EUR zzgl. 19 % USt., abgerechnet im 5-Minuten-Takt.
Je mehr Du vorab buchst, umso günstiger wird es für Dich.
Du hast mehrere Möglichkeiten, Deine Rechnung zu bezahlen:
- Überweisung
- PayPal
- SEPA-Lastschrift über meinen Zahlungsdienstleister, GoCardless
Ich bemühe mich, Urlaub-/Schließzeiten so weit wie möglich zu vermeiden. Aus organisatorischen Gründen gehen mein Team und ich allerdings zweimal im Jahr in Betriebsurlaub (Mitte August und zum Jahreswechsel).
Sollte ich einmal nicht verfügbar sein, ist mein Team für Dich da, um sich um Dein Anliegen zu kümmern.
Damit Du besser planen kannst, findest Du alle Schließzeiten sowie die damit verbundenen Annahmeschlusszeiten jederzeit im Kundenportal. Zusätzlich wirst Du rechtzeitig per E-Mail informiert.
In meinem gesamten Webauftritt nutze ich die persönliche „Du“-Form. Ich stelle mich jedoch gerne auf Dich/Sie ein und überlasse Dir/Ihnen als Auftraggeber:in die Wahl, wie wir kommunizieren.