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Deine virtuelle Office Managerin: Endlich wieder durchatmen

Flexibel, effizient, entlastend: Deine schnelle Unterstützung im Büroalltag.

Du bist selbstständig und die Büroarbeit raubt dir die wertvollste Zeit? Das Chaos wächst und du suchst dringend nach flexibler Entlastung?

Als deine erfahrene virtuelle Office Managerin nehme ich dir genau diese Last ab. Ich sorge für schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei deinen Backoffice-Aufgaben. So gewinnst du sofort wieder mehr Freiraum für dein Kerngeschäft und dich selbst.

Wie ich arbeite - dein Vorteil im Detail

So läuft die Zusammenarbeit - transparent & zuverlässig:

Wenn du mit mir zusammenarbeitest, profitierst du nicht nur von meiner Erfahrung, sondern auch von einem eingespielten Workflow, der dir maximale Transparenz und Sicherheit bietet:

Persönliche Betreuung:
Du hast mich als deine feste Ansprechpartnerin, die deine Bedürfnisse und dein Business genau kennt.

Flexibles Team:
Bei größeren Projekten oder wenn mal viel auf einmal ansteht, werde ich von meiner wunderbaren Assistentin, Ramona, unterstützt. So ist sichergestellt, dass du immer schnell und zuverlässig die Hilfe bekommst, die du verdienst.

Volle Transparenz & einfache Verwaltung:
Für eine dauerhafte Zusammenarbeit richte ich dir bei Bedarf eine eigene, übersichtliche Projektseite in Notion ein. Hier siehst du jederzeit den aktuellen Status aller Aufgaben, Deadlines und relevanter Informationen. Deine Buchungen, Termine und weitere Absprachen verwaltest du bequem über unser Kundenportal – alles an einem Ort für maximale Klarheit und Kontrolle.

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Was ich dir abnehmen kann - so wird dein Büroalltag leichter:

Ich biete dir eine breite Palette an Backoffice-Dienstleistungen, die speziell darauf ausgelegt sind, deinen Arbeitsalltag zu vereinfachen und dir den Rücken freizuhalten. Hier sind einige Beispiele, wie ich dich entlasten kann:

Professionelle Korrespondenz:
Ob E-Mails, Geschäftsbriefe, Angebote, Willkommenspakete oder Rechnungen – ich formuliere und versende deine Kommunikation präzise und fehlerfrei. Dazu gehört auch das Personalisieren von Teilnahmebescheinigungen für deine Kunden oder Seminarteilnehmer.

Vorbereitung für die Buchhaltung:
Ich sammle, sortiere und bereite deine Belege und Unterlagen für deinen Steuerberater oder die interne Buchhaltung vor – das spart dir Zeit und Nerven.

Akribische Datenpflege:
Deine Kunden-, Kontakt- und Stammdaten sind immer aktuell, übersichtlich und DSGVO-konform in deinem System gepflegt. Nie wieder veraltete Informationen!

Effiziente Dokumentenverwaltung:
Ich erstelle und formatiere professionelle Word-Dokumente, ansprechende Präsentationen in PowerPoint oder übersichtliche Tabellen in Excel nach deinen Vorgaben.

Digitalisierung deiner Unterlagen:
Schluss mit Papierbergen! Ich helfe dir, deine physische Ablage zu digitalisieren und schaffe eine logische Struktur, damit du Dokumente jederzeit schnell und von überall findest.

Vorbereitung von Terminen & Reisen:
Ich unterstütze dich bei der Koordination einfacher Termine und bereite deine Geschäftsreisen vor, indem ich passende Verbindungen für Flüge, Hotels oder die Bahn recherchiere.

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Das gewinnst du mit meiner Unterstützung

Mehr Freiraum & Gelassenheit

Endlich wieder Zeit für dein Kerngeschäft, strategische Planung oder dich selbst – und ein deutlich entspannteres Gefühl im Büroalltag.

Professioneller Auftritt

Deine Dokumente und Kommunikation sind stets fehlerfrei, repräsentativ und pünktlich – das stärkt dein Image bei Kunden und Partnern.

Klarheit & Überblick

Finde sofort, was du suchst, und behalte den Durchblick in deinem Business – auch wenn es mal hektisch wird.

Volle Flexibilität

Buche Unterstützung genau dann, wenn du sie brauchst, ohne langfristige Verpflichtungen, hohe Fixkosten oder die Suche nach Personal.

Warum ich die Richtige für dich bin:

Meine Erfahrung für deine Entlastung

Seit 2008 ist es meine Leidenschaft und meine Expertise, Selbstständige und kleine Unternehmen von Büro-Chaos zu befreien. Ich liebe es, zu organisieren und Strukturen zu schaffen, die dir den Rücken für dein Kerngeschäft freihalten.

 

Als gelernte Industriekauffrau, ergänzt durch meine Qualifikationen als Fachkraft für Agiles Projektmanagement (IHK), Certified MeisterTask Expert und Lexware Office Coach, bringe ich nicht nur Organisationstalent, sondern auch tiefes Prozessverständnis mit.

 

Ich weiß, wie wichtig effiziente Abläufe sind, damit dein Business wachsen kann – und wie viel mentale Last fehlende Organisation verursachen kann. Lass uns diese Last gemeinsam nehmen.

Certified MeisterTask Expert Batch
Lexware Office Coach Batch
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Deine Investition in mehr Freiraum und Effizienz:

Finde dein passendes Paket:

Wähle die Unterstützung, die genau zu deinem Bedarf passt, und starte noch heute in einen entspannteren Arbeitsalltag!

Einzelstunde

Für den schnellen, einmaligen Bedarf oder zum Reinschnuppern.

60,- € / Std.

5-Stunden-Paket

Ideal für regelmäßige Unterstützung und planbare Entlastung im Monat.

295,- €

10-Stunden-Paket

Deine beste Wahl für langfristige und kontinuierliche Entlastung.

580,- €

Alle Pakete werden im Voraus gebucht und bezahlt. Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Das sagen meine Kunden über unsere Zusammenarbeit

Ich habe dir zu danken, liebe Martina! Ich bin super-happy über den Lösungsansatz und werde mich gleich an die Umsetzung machen.

Cornelia T.
Buchhaltung für Solopreneurinnen,
Recherswil (Schweiz)

Wir arbeiten seit mehreren Monaten mit Frau Lankes zusammen und sind sehr zufrieden. Frau Lankes arbeitet äußerst schnell, zuverlässig und fehlerfrei mit einem sehr guten Prozessablauf. Unbedingte Empfehlung!

Finkbeiner & Druckenbrodt, Rechtsanwälte und Notar,
Wentorf bei Hamburg

Frau Lankes ist freundlich, sehr flexibel und äußerst zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihr gestaltet sich unkompliziert. Durch ihre Zuarbeit entlastet sie mich bei der Erledigung des Tagesgeschäfts. Frau Lankes ist ein Geschenk des Himmels.

Marion Prediger
Geschäftsführerin DIMA Network GmbH, Garching b. München

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Bist du bereit für mehr Entlastung? Dein nächster Schritt!

Warte nicht länger! Nutze die Gelegenheit für ein kostenloses Erstgespräch, um herauszufinden, wie ich dich und dein Business optimal unterstützen kann. Es ist der erste Schritt zu mehr Leichtigkeit und Struktur in deinem Alltag.

  • Wie erfolgt der Austausch von Dateien und Dokumenten?
    Der Datenaustausch (Audiodateien, Word-Dokumente, Vorlagen) erfolgt direkt über das Kundenportal. Das Kundenportal ist sehr einfach gestaltet, damit du dich dort ganz einfach zurechtfinden kannst.
  • Welches Dateiformat haben die fertigen Schreiben?
    Ich arbeite sowohl mit Microsoft Word, als auch mit Google Docs. Hierbei richte ich mich ganz nach dir und deinem bevorzugten Dateiformat. Gib einfach bei der Auftragsübermittlung an, welches Speicherformat du benötigst.
  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Diktate?
    Die Standard-Bearbeitungszeit beträgt 2 Werktage nach Auftragseingang. Selbstverständlich ist auch eine schnellere Bearbeitung (24 Std., 6 Std.) gegen Preisaufschlag möglich.
  • Wie lange bleiben meine Dokumente im Kundenportal gespeichert?
    Deine Audiodateien werden direkt nach der Bearbeitung gelöscht. Dagegen kannst du deine Word-Dokumente vier Wochen lang im Kundenportal abrufen, bevor sie ebenfalls automatisch gelöscht werden.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
    Du erhältst entweder zum Ende eines abgeschlossenen Projektes bzw. zum Ende des jeweiligen Monats eine Rechnung per E-Mail. Nun hast Du mehrere Möglichkeiten, Deine Rechnung zu bezahlen: Überweisung PayPal SEPA-Lastschrift (GoCardless) Sofern Du eine Online-Beratung über die Website buchst, erfolgt die Zahlung im Voraus direkt bei der Buchung.
  • Gibt es Urlaubs- oder Schließzeiten?
    Ich bemühe mich sehr, Schließzeiten zu vermeiden. Aus organisatorischen Gründen haben wir allerdings jeweils zweimal pro Jahr Betriebsurlaub (Mitte August und zum Jahreswechsel). Damit du besser planen kannst, findest du alle Schließzeiten sowie die damit verbundenen Annahmeschlusszeiten jederzeit im Kundenportal. Zusätzlich wirst du rechtzeitig per E-Mail informiert.
  • Du oder Sie?
    In meinem gesamten Webauftritt nutze ich die persönliche „Du“-Form. Ich stelle mich jedoch gerne auf dich/Sie ein und überlasse dir/Ihnen als Auftraggeber:in die Wahl, wie wir kommunizieren.
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