Digitale Premium-Bürodienstleistungen

Ein gut organisiertes Backoffice ist die Grundlage für ein reibungslos funktionierendes Business. Sind Sie überlastet, bleiben diese Arbeiten gerne liegen oder werden verschoben.

Mit unserem Online-Büroservice unterstützen wir Sie bei der Bewältigung Ihres Büroalltags.

Rauben Ihnen Ihre Büroarbeiten den letzten Nerv?

Dann wird es Zeit für effektive Entlastung!

Mit unserem Online-Büroservice schaffen wir einen neuen, strukturierten Arbeitsalltag für Sie – damit Sie wieder Zeit fürs Wesentliche haben.

Für Sie bedeutet das:

Das sagen unsere Kunden:

Welche Büroaufgaben übernehmen wir für Sie?

Als erfahrene Bürodienstleisterin kann ich Sie dabei unterstützen, endlich wieder Luft zum Atmen zu haben und sich wieder um einnahmebringende Tätigkeiten zu kümmern.

Wir arbeiten partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen. Während Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, achte ich im Hintergrund darauf, dass alle ausgelagerten Büro- und Routinearbeiten erledigt werden, erinnere auf Wunsch an fällige Aufgaben und Termine und kümmere mich um eine gute Organisation.

Meine engagierte Assistentin arbeitet mir dabei im Hintergrund zu, um Sie optimal unterstützen zu können. 

Datenerfassung und pflege

Wir erfassen z.B. Auftrags- oder Kontaktdaten in Ihrem CRM-System, einer Datenbank oder auch einer Excel- bzw. Google-Tabelle.

Erstellen und Überarbeiten von Dokumenten

Wir überarbeiten bzw. formatieren Dokumente (z.B. Word-Dokumente, PowerPoint-Präsentationen) nach Ihren Vorgaben. Daneben erstellen wir auch ausfüllbare PDF-Formulare.

Vorbereitung von Seminaren

Von der Recherche und dem Einholen von Angeboten, über die Koordination von Teilnehmern und Dienstleistern bis zum Versand der Einladungen: Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihres Seminars bzw. Ihrer Schulung.

Betreuung Ihres E-Mail-Postfachs

Sie erhalten täglich viele E-Mails von Ihren Kunden bzw. Interessenten? Wir sortieren Ihre E-Mails vor, beantworten Standard-Anliegen nach Ihren Vorgaben und erhöhen so die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Versand Ihres Newsletters

Wir pflegen Ihre Texte in Ihre Newsletter-Vorlage ein, versenden eine Test-Mail und planen Ihren Newsletter für den gewünschten Versandzeitpunkt vor (CleverReach bzw. RapidMail).

Martina Lankes im Büro

Ihr Weg zu mehr Effektivität in Ihrem Geschäftsalltag

Die Zusammenarbeit im Bereich Bürodienstleistungen ist sehr individuell. Obwohl sich die Aufgaben oft ähneln, ist jede Zusammenarbeit etwas anders. Mit unserem Büroservice können wir Ihnen helfen, Ihren Büroalltag in den Griff zu bekommen, damit Sie sich auf einnahmebringende Tätigkeiten konzentrieren können.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald unterstützen zu können.

1. Orientierungsgespräch

Zuerst einmal möchten wir Sie, Ihr Business und Ihren Bedarf kennenlernen. Hierzu unterhalten wir uns bei einem virtuellen Kaffee und besprechen genau, welche Art von Unterstützung Sie benötigen.

2. Angebot und Verträge

Nach unserem Orientierungsgespräch erhalten Sie ein darauf abgestimmtes Angebot, eine Verschwiegenheitsvereinbarung und einen Auftragsverarbeitungsvertrag.

3. Wir können starten

Zuletzt erhalten Sie Zugang zum Kundenportal und Ihrem individuellen TRELLO-Board. Nach unserem Kick-Off-Gespräch und dem Austausch von Zugangsdaten beginnt Ihre Reise zu einem entspannteren Büroalltag.

Ihre Investition

E-Mail-Betreuung

499 pro Monat
  • Vorsortieren Ihres elektronischen Posteingangs
  • Beantworten von Anfragen nach Ihren Vorgaben
  • Hinweis auf besonders wichtige Anfragen per SMS

Newsletterversand

75 pro Newsletter
  • Einpflegen Ihrer Texte in Ihre Newsletter-Vorlage
  • Versand eines Test-Newsletters, ein Korrekturlauf
  • Vorplanen auf Ihr gewünschtes Versanddatum

PDF-Formulare

65 pro Seite, DIN A4
  • Einfügen von Formularfeldern in ein bestehendes PDF-Dokument
  • Funktionstest des Formulars
  • 1 Korrekturlauf

Sie können den Online-Büroservice beispielsweise für allgemeine Backoffice-Aufgaben auch stundenweise buchen. 
Das Honorar basiert dabei auf einem Stundensatz von 56,- € zzgl. Umsatzsteuer. Bei geeigneten Projekten erstellen wir Ihnen gerne ein Pauschalpreis-Angebot. Hier können wir selbstverständlich auch ein Stundenlimit vereinbaren, das von uns nicht überschritten wird.
Die Abrechnung auf Stundenbasis erfolgt im 5-Minuten-Takt. Selbstverständlich erhalten Sie jederzeit Zugriff zum Bearbeitungsstand Ihres Auftrags. Alle Preise verstehen sich zzgl. 19 % Umsatzsteuer.

Unsere Software-Lösungen im Online-Büroservice

Adobe Acrobat Pro

Zur Erstellung bzw. Überarbeitung von PDF-Dokumenten (z.B. Erstellen von ausfüllbaren PDF-Formularen).

Google Workspace

Wir arbeiten sowohl intern, als auch für unsere Kunden mit Google Workspace in der Business-Version (Drive, Docs, Sheets, Slides und Kalender).

Microsoft Office

Ihre Dokumente erstellen und bearbeiten wir gerne mit Microsoft Word, Excel oder PowerPoint, sofern Sie in der Microsoft-Welt unterwegs sind.

Trello

Wir planen unsere Aufgaben nach dem Kanban-System mit der Software Trello. Selbstverständlich erhalten Sie Zugriff auf das für Sie erstellte Trello-Board.

Splashtop

Um bei Bedarf unkompliziert und DSGVO-konform über Fernzugriff auf Ihrem PC Arbeiten ausführen zu können.

Häufige Fragen

Natürlich. Wir arbeiten sehr eng und partnerschaftlich zusammen. Deshalb ist es unerlässlich, sich vorab schon einmal über Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten zu unterhalten – und sich auch schon einmal zu „beschnuppern“.

Nach unserem Erstgespräch erhalten Sie ein Angebot mit allen relevanten Unterlagen.

Nachdem Sie das Angebot angenommen haben und alle Verträge unterzeichnet sind, erhalten Sie Zugang zum Kundenportal sowie zu unserem Projektmanagement-Tool (Trello) und auch ein Einführungs-Dokument.

Zum Anfang unserer Zusammenarbeit erhalten Sie Zugang zum Kundenportal. Dort finden Sie alles Wichtige zu unserer Zusammenarbeit, können Dateien hoch- und herunterladen usw.

Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu einem speziell für Sie eingerichteten Trello-Board, um eine einfachere Auftragsbearbeitung zu gewährleisten.

Die Sicherheit Ihrer Daten liegt mir besonders am Herzen. 

Das Kundenportal ist unsere Schaltzentrale; der Datenaustausch erfolgt dabei mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und Ihre Daten und Dateien werden auf einer ISO27001:2013-zertifizierten Cloud in Deutschland gespeichert.

Ja, dies ist problemlos möglich. Ich arbeite mit der Software Splashtop.

Um über Fernzugriff zu arbeiten, erhalten Sie von uns eine kleine Installationsdatei. Diese Datei müssen Sie nur installieren und ich erhalte Zugriff auf diesen bestimmten Computer.

Sie erhalten entweder zum Ende eines abgeschlossenen Projektes bzw. zum Ende des jeweiligen Monats eine Rechnung per E-Mail.

Nun haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihre Rechnung zu bezahlen:

  • Überweisung
  • PayPal
  • SEPA-Lastschrift über unseren Zahlungsdienstleister, GoCardless

Wir bemühen uns, Urlaub-/Schließzeiten so weit wie möglich zu reduzieren. Aus organisatorischen Gründen haben wir allerdings jeweils zweimal pro Jahr Betriebsurlaub (Mitte August und zum Jahreswechsel).

Damit Sie besser planen können, finden Sie alle Schließzeiten sowie die damit verbundenen Annahmeschlusszeiten jederzeit im Kundenportal. Zusätzlich werden Sie rechtzeitig per E-Mail informiert.

Starten Sie jetzt!

Lassen Sie uns in einem kurzen Gespräch gemeinsam erörtern, welchen individuellen Bedarf Sie haben und wie wir Sie unterstützen können. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner