top of page

Ich bin Martina Lankes.

Ich helfe dir, deinen Büroalltag wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Weg von der Festanstellung in die Selbstständigkeit

Als gelernte Industriekauffrau und jahrelange Assistentin der Geschäftsführung war ich jahrelang Teil eines mittelständischen Unternehmens. Ich lernte die komplexen Abläufe und die Bedeutung von Struktur kennen.

 

Aber mein Herz schlug schon immer für etwas anderes: die Vielfalt. Mich in verschiedenste Branchen, Probleme, Strategien und Denkweisen einzufuchsen, reizte mich ungemein. In der Festanstellung war das nur bedingt möglich.

 

Als ich der Liebe wegen von Regensburg nach Garching bei München zog, nutzte ich die Chance und probierte es einfach aus: die Selbstständigkeit. Was als Schreibservice nach Diktat begann, wurde schnell zu meiner Berufung und ich kann mir inzwischen gar nichts anders mehr vorstellen.

7.jpg

Meine Arbeitsweise: Pragmatisch & persönlich

Ich bin deine Expertin für alltagstaugliche und einfache Lösungen. Anstatt auf teure, überladene Tools zu setzen, finden wir pragmatische Wege, die dein Business wirklich entlasten.

 

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie wertvoll jede einzelne Minute ist. Deshalb sind Zuverlässigkeit, Vertrauen und Herzlichkeit meine wichtigsten Werte. Ich gehe nicht nur die Symptome deines Bürochaos an, sondern finde die Ursache – und helfe dir, sie nachhaltig zu beseitigen.

Büro2025-09.jpg

Kompetenz, auf die du zählen kannst

Als gelernte Industriekauffrau, zertifizierte Fachkraft für agiles Projektmanagement (IHK) und Lexware Office Coach biete ich nicht nur eine helfende Hand, sondern strategische Expertise.

Mein Team: Gemeinsam für deine Ziele

Als deine Hauptansprechpartnerin bin ich, Martina, persönlich für deine strategische Büroorganisation und dein digitales Aufgabenmanagement da. Du hast immer einen festen Draht zu mir. Damit ich dich optimal entlasten und für beste Ergebnisse sorgen kann, werde ich im Hintergrund von meinem festen Team unterstützt. So erhältst du jederzeit professionelle Unterstützung aus einer Hand.

Ramona Kontor: Deine Spezialistin für den juristischen Schreibservice

​Ramona ist als feste Mitarbeiterin eine unverzichtbare Unterstützung in meinem Team. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte und ihrer extrem präzisen Arbeitsweise ist sie besonders im juristischen Schreibservice unersetzlich und sorgt für reibungslose Abläufe. Deine gesamte Kommunikation und Koordination läuft dabei wie gewohnt über mich.

Punktuell werden wir durch eine weitere Freelancerin unterstützt. Und ab Herbst wird unser Team voraussichtlich durch eine Minijobberin verstärkt, die mich bei internen Aufgaben entlastet. Das ermöglicht mir, mich noch stärker auf dich und deine Projekte zu konzentrieren und gleichzeitig flexibel auf alle deine Bedürfnisse zu reagieren.

Portrait_Martina_quadratisch_800x800.jpg

Lass uns reden!

​Ich bin gespannt auf dich und dein Business. Lass uns in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, wie ich dich unterstützen kann.

bottom of page