Als Generalisten sind wir Ihre Ansprechpartner
wenn Sie
- zuverlässige und professionelle Unterstützung bei der Bewältigung Ihres Büroalltags benötigen,
- Ihre Schreibarbeiten nach digitalem Phonodiktat outsourcen möchten oder
- keine Zeit für den Versand Ihres Newsletters haben oder sich nicht damit beschäftigen möchten.
Unser Ziel ist es, überlastete oder überforderte Soloselbständige und Freiberufler als Sparringspartner zu unterstützen und ihnen so zu mehr Freiraum zu verhelfen.
Durch Struktur und klare Prozesse möchten wir unseren Kunden dabei helfen, wieder Kapazitäten für wichtigere Dinge zu haben und den Kopf frei zu bekommen von den Routineaufgaben im Bürobereich.
Unsere Kunden sollen sich sicher sein, dass ihre Büroarbeiten erledigt werden, auch wenn sie sich nicht selbst darum kümmern können oder möchten.

Martina Lankes
Als Gründerin von Martina Lankes Bürodienstleistungen bin ich Ihre erste Aprechpartnerin für unsere Zusammenarbeit. Ich kümmere mich um Ihre Aufträge, egal ob im Bereich Büroservice, Schreibbüro oder Grußkartenservice. Mehr erfahren? Dann klicken Sie auf meinen Namen!

Ramona Kontor
Als ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte mit mehreren Jahren Berufserfahrung und einem Faible für Schreibarbeiten unterstützt mich Frau Kontor vor allem im Bereich Schreibservice, aber auch bei sonstigen Backoffice-Tätigkeiten.
zur Erweiterung meiner Kapazitäten und weiterer Verbesserung meines Serviceangebots
Gründung von Martina Lankes Bürodienstleistungen, zuerst nebenberuflich und ab 2008 im Vollerwerb
GeNe GmbH - privates Fachinstitut für Vermögens- und Unternehmens-nachfolge
Raiffeisenbank Schwandorf-Nittenau e.G. (Datenkontrolle, Visakarten und Depotverwaltung)
anschließend kaufm. Angestellte Abteilung Verkauf/Retouren,
Moda Vilona GmbH & Co. OHG
Von der kaufmännischen Angestellten zur selbständigen Bürodienstleisterin
Ich bin Martina Lankes, gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin/SGD. Ich bin verheiratet, zweifache Mädels-Mama, Hobbybäckerin, Technik- und Kaffeejunkie und von Herzen selbständige Bürodienstleisterin.
Schon während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und meiner nebenberuflichen Weiterbildung zur Betriebswirtin/SGD war es ein großer Traum, selbständig zu arbeiten. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen, zuletzt als Assistentin der Geschäftsführung, hat es mich immer mehr in den Fingern gejuckt und im November 2008 war es dann soweit: Ich ging zum Gewerbeamt und gründete Martina Lankes Bürodienstleistungen.
Zuerst war ich noch nebenberuflich selbständig, bevor ich im Sommer 2009 dann den Schritt in die Vollzeit-Selbständigkeit gewagt habe, um für meine Kunden auch tagsüber erreichbar zu sein und mein Leistungsangebot ausbauen zu können.
Zu meinen liebsten Tätigkeiten gehörte von Anfang an das Schreiben von juristischen Schriftsätzen oder geschäftlicher Korrespondenz nach digitalem Phonodiktat – was sich hervorragend auslagern lässt. Und was sich für so Manchen als triste Arbeit anhört, bringt mir wirkliche Freude.
Schon während meiner Zeit als Angestellte war ich als Generalistin unterwegs – vom Archiv bis zur Mitgliederverwaltung und Rechnungserstellung. Und genau hiervon sollen meine Kunden profitieren! Zudem liebe ich die Abwechslung und den Einblick in verschiedenste Branchen und Unternehmen, die meine Arbeit für verschiedene Kunden bietet und meinen Erfahrungsschatz so stetig erweitert.
Da ich auch leidenschaftliche Podcast-Hörerin bin (dem Homeoffice sei Dank), habe ich mich nach und nach in das Thema Podcast-Management eingearbeitet. Denn ich wollte unbedingt wissen, was dahintersteckt, wie die Technik funktioniert und auf was man achten sollte. Um das Ganze dann aber noch auf stabile Beine zu stellen, habe ich an der Podcast-Masterclass von Christoph Hehemann teilgenommen.
Nachdem ich 2022 die Sendinblue-Academy im Bereich E-Mail-Marketing durchlaufen habe, nehme ich aktuell an einer Weiterbildung zur Fachkraft für agiles Projektmanagement (IHK) teil.
Um meine Kapazitäten auszubauen und einen noch besseren Kundenservice zu bieten, habe ich 2023 meine erste Mitarbeiterin eingestellt.
Möchten Sie ein Business, das wie am Schnürchen läuft?
Als erfahrene Bürodienstleisterin bin ich für Sie da. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot, um das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen.