Ein Podcast ist ein wunderbares Marketinginstrument. Doch nur mit Aufnahme und Schnitt ist es nicht getan. Mit meinem Podcast-Service kümmere ich mich um die Veröffentlichung Ihrer Podcast-Episoden - vom Upload bis zur Erstellung eines Audiogramms.
Womit kann ich Sie unterstützen?
Ein Podcast ist ein wirklich tolles Marketing-Instrument – nicht umsonst betreibe ich ebenfalls meinen Podcast „OfficeTalk“.
Aber ein Podcast ist auch zeitintensiv. Zuerst kommt die Vorbereitung von Inhalten, die eigentliche Aufnahme und die Aufbereitung der Audiodatei zu einer fertigen Episode.
Doch damit ist es noch lange nicht getan.
Denn nun folgen noch einige Arbeitsschritte, bis Ihre Podcast-Episoden auch wirklich veröffentlicht sind. Beginnend vom Ausformulieren Ihrer Shownotes, dem Upload Ihrer Episode beim Hoster, dem Einpflegen Ihrer Texte bis zum Erstellen von Social Media Beiträgen. Zeit, die Sie auch für andere, einnahmegenerierende Tätigkeiten verwenden können.

- Erstellen und Hochladen von Shownotes
- Erstellen eines Episodencovers
- Erstellen eines Audiogramms
- Upload beim Hoster und Vorplanung der Veröffentlichung
- Erstellen und Vorplanen von Social Media Beiträgen
Ihre Investition
Durch Buchung meines Podcast-Management-Pakets lagern Sie die Arbeiten, um Ihre Audiodatei ON AIR zu bringen und zu bewerben an mich aus. Dadurch gewinnen Sie Zeit für einnahmebringende Tätigkeiten, wie z.B. die Arbeit mit Ihren Kunden oder die Weiterentwicklung von Geschäftsideen.
Dabei haben Sie absolute Kalkulationssicherheit, denn Sie bezahlen einen Pauschalbetrag pro Episode.
Hört sich gut an?
Ich würde mich freuen, Sie dabei zu unterstützen, Ihren Podcast in die Welt zu tragen.
Sie möchten lieber eine monatliche Pauschale für mehrere Episoden? Oder benötigen Sie eine bestimmte Leistung nicht? Kommen Sie gerne auf mich zu und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Podcast-Management. Ich freue mich auf Sie!
Podcast-Management
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Ausformulieren von Shownotes (nach Ihren Stichpunkten)
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Erstellen eines Episodencovers
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Erstellen eines Audiogramms
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Upload von Audiodatei sowie Einpflegen von Texten u. Episodencover bei Ihrem Podcast-Hoster
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Erstellen und Vorplanen von 2 Social Media Beiträgen (je 1 Beitrag für zwei verschiedene Plattformen)
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Vorkasse (Überweisung, PayPal oder SEPA-Lastschrift)
Das sagen meine Kunden
Meine Herausforderung bestand darin einen Podcast aufzusetzen, der von Grund auf geschnitten und hochgeladen werden musste. Da meine Kernkompetenz im Personal Training liegt und ich im Tagesgeschäft maximal involviert bin, fehlt mir die Zeit für neue Projekte.
Mit Martinas Hilfe haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Mainperformance Podcast zu veröffentlichen.
Danke für die tolle Dienstleistung, Martina!

Dennis Naab
Mainperformance, Frankfurt a. M.
Vielen Dank für die einfache und gute Zusammenarbeit! Ich bin sehr zufrieden mit unseren Absprachen, Ihrer schnellen und zuverlässigen Umsetzung und dem sauberen Ergebnis.
ANONYM
Coach für Organisationsentwicklung
Ablauf
Schritt 1: Anfrageformular
Damit ich Sie und Ihren Podcast besser kennenlernen und meine Kapazitäten prüfen kann, füllen Sie bitte zuerst mein Anfrageformular aus.
Schritt 2: Erstgespräch
Ich werte Ihre Angaben aus und gleiche Sie mit meinen Kapazitäten ab. Anschließend melde ich mich per E-Mail bei Ihnen, um einen Termin für unser Erstgespräch zu vereinbaren (Telefon oder Videocall per MS Teams).
Dies Gespräch dient dazu, uns bei einer virtuellen Tasse Kaffee kennenzulernen und noch einmal Ihre Wünsche bzw. Ihren Bedarf zu besprechen. Bitte planen Sie ca. 15-20 Minuten für unser Erstgespräch ein.
Schritt 3: Angebot und Verträge
Nach unserem Gespräch erhalten Sie noch einmal eine Zusammenfassung sowie ein schriftliches Angebot (einschl. AGB u. Auftragsverarbeitungsvereinbarung) für die besprochenen Leistungen.
Dieses Angebot können Sie einfach und unkompliziert direkt online annehmen.
Schritt 4: Start unserer Zusammenarbeit
Nachdem alles Schriftliche geklärt ist, erhalten Sie zusammen mit Ihrer ersten Rechnung eine Willkommens-Mail mit allen wichtigen Informationen für unsere Zusammenarbeit.
Nun erhalten Sie auch Zugang zum Kundenportal, das essentiell für unsere Zusammenarbeit sein wird. Dort finden Sie auch einen Eingangsfragebogen, um grundsätzliche Fragestellungen (z.B. Farbnummern, Fotos, Zugangsdaten) schon vorab zu klären und festzuhalten.
Anschließend können wir direkt mit unserer Zusammenarbeit beginnen.
Abrechnung
Ihre erste Rechnung erhalten Sie direkt mit Ihrer Willkommens-Mail und Ihren Zugangsdaten zum Kundenportal.
Alle weiteren Abrechnungen erhalten Sie jeweils bei Auftragseingang.
Die Bezahlung erfolgt jeweils per Vorkasse (Überweisung, PayPal oder SEPA-Lastschrift). Sobald der Rechnungsbetrag bei mir eingegangen ist, beginne ich mit der Arbeit für Sie.