Häufige Fragen

Sie können uns auf verschiedenen Wegen kontaktieren:

  • E-Mail:
    Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@bueroservice-lankes.de
  • Telefonisch: 
    Gerne können Sie uns telefonisch erreichen.
    Tel. 089 215542760 (Mo.-Mi. u. Fr., 08:30 – 12:00 Uhr).
  • Angebotsanfrage:
    Um ein Angebot zu erhalten, füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Im Anschluss daran setzen wir uns (per E-Mail) mit Ihnen in Verbindung.

Unser Kennenlern-/Informationsgespräch ist kostenlos und dauert max. 15 Minuten.
Dieser Termin dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen, offene Fragen zu besprechen und eine Entscheidung zu treffen, ob wir zusammenarbeiten möchten.

Der Termin findet vorzugsweise als Videokonferenz, alternativ per Telefon statt. Sämtliche Informationen finden Sie in Ihrer Terminbestätigung.

Um eine optimale und professionelle Zusammenarbeit zu gewährleisten und optimal zu starten, erhalten Sie zum Beginn unserer Zusammenarbeit einen Briefingfragebogen. Dort werden alle relevanten Informationen abgefragt.
So arbeiten wir professionell und effektiv zusammen und vermeiden unnötige Rückfragen.

Wir erhalten während unserer Zusammenarbeit viele vertrauliche Informationen, wie  z.B. Zugangsdaten, Firmeninterna oder Mandantendaten. Dadurch ist ein vertrauensvolles Verhältnis hier sehr wichtig!

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt selbstverständlich gemäß DSGVO. Deshalb erhalten Sie nach Angebotsannahme auch einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) sowie eine Verschwiegenheitsverpflichtung.
Soweit möglich, haben wir deutsche/europäische Softwareanbieter gewählt.

Am Anfang unserer Zusammenarbeit erhalten Sie Zugang zu unserem Kundenportal. Dort haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich zum Log-In per Benutzername und Passwort eine 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten.

Zur einfachen Zusammenarbeit erhalten Sie Zugang zu unserem Kundenportal. Dort finden Sie Details zu Ihrem Auftrag, können Fragen einreichen, Dateien hochladen und finden auch relevante Fragebögen.

Im Bereich Schreibbüro reichen Sie Ihre Diktate über das Kundenportal ein. Ihre fertigen Schreiben erhalten Sie ebenfalls übersichtlich zum Download im Kundenportal. Ihre Word-Dateien sind dort einen Monat lang abrufbar und werden anschließend automatisch gelöscht.

Sie speichern Ihre Dateien nicht auf einer Cloud, sondern lokal auf Ihrem Rechner? Damit sind Sie nicht alleine.

Um einfach und sicher auf Ihre Dateien zugreifen zu können (z.B. zur Organisation Ihrer digitalen Ablage), nutzen wir die Software Splashtop. Sie erhalten hierzu eine kleine Installationsdatei. Im Anschluss können wir sicher auf Ihren PC zugreifen.

Als selbständige Bürodienstleisterin bin ich auf Planungssicherheit zwingend angewiesen. Aus diesem Grund haben die gebuchten Service-/Stundenpakete ein Verfallsdatum. Nicht ausgenutzte Volumina werden nicht zurückerstattet, wenn das gebuchte Kontingent von Ihnen nicht ausgenutzt wird.

Der Austausch von Dateien bzw. Dokumenten erfolgt direkt über das Kundenportal.

Wir haben jeweils zweimal pro Jahr Betriebsurlaub (Mitte August und zum Jahreswechsel). 

Damit Sie besser planen können, finden Sie alle Schließ- und Annahmeschlusszeiten jederzeit im Kundenportal. Zusätzlich dazu werden Sie rechtzeitig per E-Mail informiert.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Rechnung/en zu bezahlen:

  • Überweisung
    Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Ihren Rechnungsbetrag zu überweisen. Alle Angaben hierzu finden Sie auf Ihrer Rechnung.
  • PayPal
    Als Alternative zu einer Überweisung können Sie auch per PayPal bezahlen. Die entsprechenden Angaben finden Sie auf Ihrer Rechnung.
  • SEPA-Lastschrift
    Sie mögen es besonders bequem? Dann nutzen Sie doch das SEPA-Lastschriftverfahren. Hierzu arbeiten wir mit dem Zahlungsanbieter GoCardless zusammen, über den die Lastschrifteinzüge automatisch verarbeitet werden.

Je nach Paket rechnen wir per Vorkasse ab (z.B. feste Stundenpakete).

Bei einer längeren Zusammenarbeit bzw. wenn eine Abrechnung nach Audiominuten oder Stunden erfolgt, erfolgt die Abrechnung jeweils zum Projekt- bzw. Monatsende.

Da sich unser Angebot an Kunden aus dem B2B-Bereich richtet, verwenden wir für unseren gesamten Internetauftritt die „Sie“-Form. Wir stellen uns aber gerne auch auf das „Du“ ein und überlassen Ihnen die Entscheidung, wie Sie gerne angesprochen werden möchten.