BLOG

Organisation und Effizienz für Ihren Büroalltag

OfficeTalk #29 - Noguchi-Ablage

Noguchi-Ablage – chaotisch, praktisch, gut?

Neulich ist mir – ich weiß gar nicht mehr, wo – der Begriff der Noguchi-Ablage begegnet. Ehrlich, das kannte ich vorher noch nicht und ich habe selbst inzwischen die meisten Unterlagen digital, so dass ich gar keine große Papierablage mehr habe. Und hier bin ich großer Fan der Hängeregistratur.

Weiterlesen »
Podcast OfficeTalk - #28 - Schulferienzeiten in den Arbeitsalltag integrieren

Schulferien in den Arbeitsalltag integrieren

Meine Kinder sind ja nun schon in einem Alter, in dem sie sich schon gut selbst beschäftigen können. Da die Sommerferien aber sechs Wochen lang dauern und ich durchaus etwas mit meinen Kindern unternehmen möchte, ohne direkt sechs Wochen lang das Büro zu schließen möchte, versuche ich, die Arbeit möglichst effizient in die Ferien zu integrieren.

Weiterlesen »