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Effiziente Büroorganisation

Deine Zeit. Deine Struktur. Mein Service.

Du bist selbstständig oder Inhaber eines kleinen Unternehmens und wünschst dir mehr Zeit für dein Kerngeschäft?

 

Ich unterstütze dich seit 2008 dabei, dein Büro zu digitalisieren und deine Abläufe so zu optimieren, dass du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt: dein Erfolg. Als deine Expertin für effiziente Büroorganisation helfe ich dir, Zettelchaos und manuelle Prozesse zu überwinden und deine Zeit optimal zu nutzen.

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Meine Spezialisierung: 
Struktur und Effizienz für dein Business

​Ich bin deine Partnerin für Organisation und Struktur. Ich helfe dir nicht nur bei der Umsetzung, sondern unterstütze dich auch bei der strategischen Planung deiner Büroabläufe. Mein Ziel ist es, dir den Rücken freizuhalten, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst und dein Unternehmen erfolgreich wächst.

Meine Leistungen

Digitale Büroorganisation

Ich optimiere deine Prozesse und Abläufe, digitalisiere deine Dokumente, führe geeignete Tools ein und übernehme auf Wunsch auch konkrete Büroaufgaben, um dich von Routinearbeiten zu entlasten.

Digitale Angebote

Ich biete dir spezielle Online-Services wie die SOS Office-Sprechstunde oder das Premium Büroorganisations-Paket, um dich noch gezielter bei der Optimierung deiner Büroabläufe zu unterstützen.

Virtuelle Assistenz

Ich entlaste dich bei administrativen Aufgaben wie Datenerfassung, Dokumentenerstellung (z.B. Angebote, Rechnungen, Präsentationen), E-Mail-Management und Terminplanung.

Juristischer Schreibservice

Ich unterstütze dich mit meiner Expertise bei der Transkription von digitalen Diktaten und anderen juristischen Texten.

Bereit für den nächsten Schritt? Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem effizienteren Büro.

Meine Geschichte

Meine Reise begann 2008 mit der Leidenschaft für präzises Schreiben nach Diktat. Doch meine Erfahrung im Bürobereich reicht noch weiter zurück. Als gelernte Industriekauffrau und ehemalige Assistentin der Geschäftsführung kenne ich die Herausforderungen im Büroalltag seit über 20 Jahren.

 

Ich weiß, wie viel Zeit und Nerven unorganisierte Abläufe kosten können und wie wichtig eine effiziente Büroorganisation für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens ist.

Schnell erkannte ich den Bedarf an umfassenderer Unterstützung und entwickelte mein Angebot zur digitalen Büroorganisation und zum virtuellen Office Management weiter, um Selbstständigen und kleinen Unternehmen ganzheitlich unter die Arme zu greifen.

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Mein Team

Sicherlich hast du es dir schon gedacht, dass ich die vielen Aufgaben nicht immer alleine bewältigen kann. Deshalb werde ich von meiner wunderbaren Assistentin Ramona unterstützt. Mit ihrer Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte und ihrer Liebe zum Detail sorgt sie für reibungslose Abläufe und präzise Ergebnisse, insbesondere im Bereich des juristischen Schreibservices. Punktuell greife ich zusätzlich auf die Unterstützung weiterer Freelancer zurück, um flexibel auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen zu können.

Meine Qualifikationen & Werdegang

Ich bringe eine solide Basis an Erfahrung und Qualifikationen mit, um dich bestmöglich zu unterstützen:

2001
  • Abschluss meiner Ausbildung zur Industriekauffrau

2001 - 2009
  • Berufserfahrung als kaufmännische Angestellte, Sachbearbeiterin sowie Assistentin der Geschäftsführung

2008
  • Start der Selbstständigkeit als selbstständige Bürodienstleisterin

Qualifikationen & Weiterbildungen
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Meine Arbeitsweise

Bei der Zusammenarbeit mit mir kannst du dich auf folgende Werte und Prinzipien verlassen:

  • Zuverlässigkeit und Struktur: Ich arbeite zuverlässig und strukturiert, um klare Abläufe und Ergebnisse zu gewährleisten. Du kannst dich darauf verlassen, dass Aufgaben termingerecht und sorgfältig erledigt werden.
     

  • Lösungs- und Kundenorientierung: Dein Erfolg steht für mich im Mittelpunkt. Ich nehme mir Zeit, um deine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und finde maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf dein Unternehmen zugeschnitten sind.
     

  • Persönlichkeit und Offenheit: Ich pflege einen persönlichen und offenen Umgang mit meinen Kunden und bin jederzeit für Fragen und Anliegen da. Ich bin deine Ansprechpartnerin, die dich versteht und unterstützt.
     

  • Transparenz und regelmäßige Kommunikation: Ich lege großen Wert auf eine offene und regelmäßige Kommunikation. Du bist jederzeit über den Fortschritt deiner Projekte informiert und hast die Möglichkeit, aktiv in den Prozess eingebunden zu sein. Dafür stelle ich dir ein MeisterTask-Board und ein Kundenportal zur Verfügung

Das sagen meine Kunden

Ich habe dir zu danken, liebe Martina! Ich bin super-happy über den Lösungsansatz und werde mich gleich an die Umsetzung machen.

Cornelia T.

Wir arbeiten seit mehreren Monaten mit Frau Lankes zusammen und sind sehr zufrieden. Frau Lankes arbeitet äußerst schnell, zuverlässig und fehlerfrei mit einem sehr guten Prozessablauf. Unbedingte Empfehlung!

Finkbeiner & Druckenbrodt, Rechtsanwälte und Notar, Wentorf bei Hamburg

Frau Lankes ist freundlich, sehr flexibel und äußerst zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit ihr gestaltet sich unkompliziert. Durch ihre Zuarbeit entlastet sie mich bei der Erledigung des Tagesgeschäfts. Frau Lankes ist ein Geschenk des Himmels.

Marion Prediger, DIMA Network GmbH, Garching b. München

Lass uns loslegen!

Starte jetzt in einen entspannten und produktiven Arbeitsalltag! Vereinbare dein kostenloses Erstgespräch und lass uns gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln, um deine Ziele zu erreichen.

Ich freue mich darauf, dich und dein Business kennenzulernen!

Mehrzeilige Adresse

Damit ich dir ein optimales Angebot erstellen kann, hilf mir bitte, dein Anliegen so genau wie möglich zu beschreiben. Welche Aufgaben möchtest du auslagern? Mit welcher Software arbeitest du aktuell? Und wie schätzt du den Zeitaufwand ein? Je mehr Details du mir gibst, desto besser kann ich dich unterstützen!

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Mai 2025
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Samstag, 17. Mai
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