Martina Lankes - Ihre virtuelle Assistentin

Ich bin Martina Lankes, gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin/SGD, verheiratet, zweifache Mädels-Mama, Hobbybäckerin, Technik- und Kaffeejunkie und von Herzen selbständige Assistentin.

Zu meinen liebsten Tätigkeiten gehörte von Anfang an das Schreiben von juristischen Schriftsätzen oder geschäftlicher Korrespondenz. Und was sich für so Manchen als triste Arbeit anhört, bringt mir wirkliche Freude.

Da ich leidenschaftliche Podcast-Hörerin bin (dem Homeoffice sei Dank), habe ich mich nach und nach in die Postproduktion von Podcast-Episoden eingearbeitet. Denn ich wollte wissen, was dahintersteckt, wie die Technik funktioniert und auf was man achten sollte.

Und da ich ein kleiner Technik-Junkie bin, war ich bei der Audiobearbeitung von Anfang an in meinem Element.

Um das Ganze dann aber noch auf stabile Beine zu stellen, habe ich an der Podcast-Masterclass von Christoph Hehemann teilgenommen.

Bei meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass alle meine Lieblingstätigkeiten mit der Audiobearbeitung zu tun haben – sich also wunderbar verbinden lassen. 

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich noch einige Jahre angestellt gearbeitet, zuletzt als Assistentin der Geschäftsführung. Die Arbeit als Assistentin hat mir dabei immer großen Spaß gemacht.

Trotzdem hat es mich in den Fingern gejuckt und im November 2008 war es soweit. Ich ging zum Gewerbeamt und gründete Martina Lankes Bürodienstleistungen.
Zu meinem Serviceangebot gehörte vom ersten Tag an das Schreiben nach Diktat – immerhin gehörte das Tastaturschreiben schon in der Schule zu meinen Lieblingsfächern. 

Zuerst war ich noch nebenberuflich selbständig, bevor ich im Sommer 2009 dann den Schritt in die Vollzeit-Selbständigkeit gewagt habe, um für meine Kunden auch tagsüber erreichbar zu sein und mein Leistungsangebot ausbauen zu können.

Die Tätigkeit als selbständige Assistentin bietet mir dabei die Möglichkeit, durch verschiedene Auftraggeber immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und so für meine Kunden das optimale Ergebnis zu erzielen.

Erst wenn Sie mit von meiner Arbeit begeistert sind, bin ich zufrieden.

Aus- und Weiterbildung

  • Industriekauffrau (IHK)
  • Betriebswirtin/SGD
  • Chefentlastung für den mobilen Chef (sekretaria akademie)
  • Podcast-Masterclass von Christoph Hehemann

EDV-Kenntnisse

  • MS Office 365 (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
  • ExpressSribe Pro Transkriptionssoftware
  • DictaNet Office Transkriptionssoftware
  • CleverReach
  • ActiveCampaign
  • Audacity
  • Canva
  • Headliner.app
  • WordPress (Elementor)
  • Schnelle Einarbeitung in neue bzw. mir bisher unbekannte EDV-Anwendungen

Soft Skills

  • Professionell und strukturiert
  • Zuverlässig und zielorientiert
  • Kunden- und serviceorientiert
Kaffeetasse Martina Lankes Bürodienstleistungen Podcast-Service Schreibbüro

Und wenn ich nicht arbeite?
Dann verbringe ich Zeit mit meinen beiden Töchtern, backe leidenschaftlich aufwendige Kuchen und Torten und beschäftige mich mit (Makro-) Fotografie.

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